Samstag, 12. März 2016

Langer Kommentar # 1

Sockengarne von Heikes Sofaecke

Kennt ihr das? Ihr seht einen tollen Blog-Beitrag und irgendwie fehlt euch die Zeit einen tollen Kommentar zu hinterlassen. Etwas mehr, wie: "Oh, tolle Farbe" oder "Super Tipp, werde ich mir merken!".
Sicherlich freut sich jeder Blogger über einen Kommentar, aber ich persönlich möchte manchmal zu einen Blog-Beitrag meine Meinung schreiben.


 Heute zu  Sockengarne Teil 1 von Heike

Liebe Heike,
ja, auch ich liebe Sockenwolle. Das geht sogar so weit, dass ich die Lauflänge für 4-, 6- und 8-fädiges Sockengarn auswendig kann.
Ich kaufe Sockengarn im Discounter, im Fachhandel oder auf Messen. 
Auch ich habe keine spezielle Vorliebe was Marken angeht, denn für mich ist nur die Farbe und der Farbverlauf entscheidend.
Auf die Idee, in jeder neuen Stadt als Souvenier Sockenwolle zu kaufen bin ich noch nicht gekommen - ist aber sicherlich ab jetzt ein toller Plan, den ich ebenfalls umsetzen will. 

Ich gestehe, ich mag auch das Polyamid im Sockengarn. Denn Socken, die nach den 3. Waschen nicht mehr tragbar sind finde ich nicht so toll. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich Spaß daran hätte, Socken zu stricken die nur ein kurzes Leben fristen. Bei mir müssen gestrickte Strümpfe ebenso strapazierfähig sein, wie gekaufte Strümpfe. Einen Tag an Männerfüßen in Arbeitsschuhen, im Gummistiefel des Kindes ... Wäre für mich undenkbar, meiner Familie zu erklären: "Aber die Socken, ziehst du nur zu Hause an!"

Aber Sockenwolle ist so wunderbar vielfältig. Egal ob Socken, Schal, Pullover oder Jacke. Und das tolle ist, bei Sockenwolle brauche ich auch keine Maschenprobe mehr. Da weiß ich genau, dass ich mit der Lauflänge und der Nadel auf dieses und jenes Ergebnis komme. Ideal, also für so faule Menschen wie mich!

Ich freue mich nun auf jeden Fall auf deine Vorstellung der verschiedenen Sockengarne.

Liebe Grüße nach Leipzig,

Mimi


 

1 Kommentar:

  1. Liebe Mimi,
    danke für deine langen Kommentar! :-)
    Ich freu mich sehr, dass dir mein Beitrag gefallen hat. So eine tolle Reaktion hatte ich noch nie auf einen meiner Beiträge. Ich bin ganz überrascht!
    Ich bin schon gespannt wie du meinen nächsten Socken-Beitrag findest. Vorher muss ich aber noch die Buchmesse überleben und das Wollefest in Leipzig!
    Dein BLOG gefällt mir übrigens sehr gut! :-)
    Viele liebe Grüße und fröhliches Nadelgeklapper
    Heike

    AntwortenLöschen